Alles Überflüssige bitte streichen!

Doozer ist die Einkaufs-Plattform für die Wohnungswirtschaft und ermöglicht integriertes Modernisierungs-Management: durch Digitalisierung beschleunigen Sie etablierte Prozesse von bis zu 6 Wochen auf unter 60 Minuten!

MODERNISIERUNGEN PROFESSIONELL ONLINE ABWICKELN


doozer dashboard 2 Für Eigentümer

Die Plattform für Auswahl, Beauftragung und Abwicklung von Handwerksleistungen!

Doozer unterstützt die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft mit der ersten und einzigen Lösung für integriertes Modernisierungs-Management. Greifen Sie online auf Ihr gesamtes Portfolio zu, und wählen Sie professionell vorbereitete Leistungsbilder aus allen Gewerken. Sie erhalten umgehend mindestens drei Vergleichsangebote und managen Aufträge entsprechend Ihrer bewährten Prozesse und Freigaberegelungen.

PRESS PLAY: DOOZER IM KURZFILM


 

SYNERGIEN DURCH GANZHEITLICHE PROZESSE


Leerstandsprävention

Weil die manuelle Einholung von Angeboten sowie die gemeinsame Vorbesichtigung mit Handwerkern entfällt, können Modernisierungen schneller durchgeführt werden.

1

Sanierungstracking

Behalten Sie im Überblick, wann in welcher Einheit welche Leistungen zu welchem Preis erbracht wurden. Für Maßnahmen in der Vergangenheit und jederzeit für laufende Projekte.

4

Budgetoptimierung

Bei Doozer gilt in jedem Fachbereich für alle Handwerker das gleiche Leistungsverzeichnis. Dadurch wird ein eindeutiger Preisvergleich von mehreren Anbietern in Echtzeit möglich.

2

Freigabeprozesse

Durch die Festlegung budgetabhängiger Berechtigungen können Mitarbeiter Leistungen direkt beauftragen oder automatisiert den individuellen Freigabeprozess auf den Weg bringen.

5

Vorratsbegehung

Nutzen Sie Begehungen zur Speicherung von Maßnahmenpaketen, die erst später ausgeführt werden müssen. Sichern Sie Standards für vergleichbare Aufgaben in anderen Wohneinheiten.

3

ERP-Anbindung

Keine Chance für doppelte Bearbeitung; Doozer fügt sich nahtlos in den bestehenden Workflow ein und erweitert Ihre IT-Systeme um den Prozess der Abwicklung von Handwerksleistungen.

6

DOOZER IST DER DIGITALISIERUNGS-TURBO


doozer 100 prozent vorteil Für Eigentümer

100% bewährte Leistung! 100% neue Vorteile!

Integriertes Modernisierungs-Management ermöglicht einen ganzheitlichen Prozess und damit jede Menge Synergien. Weil Sie Handwerker schneller beauftragen, vermieten Sie Wohnungen schneller neu. Weil viele Standards in der Projektmethodik automatisiert sind, beschleunigen Sie die Fallbearbeitung und schaffen so Entlastung im arbeitsintensiven Alltag. Und weil auch Ihren Dienstleistern weniger Aufwand entsteht, senken Sie sogar die Kosten und erhöhen damit die Rendite weiter.

KONKRET MESSBARE BUSINESS-OPTIMIERUNG


  • doozer mehr mieteinnahmen Für Eigentümer

    Mehr Mieteinnahmen durch weniger Leerstand!

    Doozer zeigt anstehende Leerstände vorausschauend an, macht Handwerksarbeiten nach Mieterauszug besser plan- und effizient ausführbar. Das führt zu Mehreinnahmen von bis zu zwei Monatsmieten pro Einheit.

  • doozer effiziente fallbearbeitung Für Eigentümer

    Effiziente Jobabwicklung über das Internet.

    Doozer macht die Beauftragung von Handwerksleistungen so einfach, wie man es von der Bestellung aus Online-Shops kennt. So kann die Effizienz im Technischen Asset Management erheblich gesteigert werden.

  • doozer guenstigere einkaufskonditionen Für Eigentümer

    Win-win nutzt Auftraggebern und Handwerkern.

    Mit dem eindeutigen Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen reduziert Doozer den bürokratischen Aufwand auch in den Handwerksbetrieben. Diese Vorteile spiegeln sich für Auftraggeber in besonders attraktiven Einkaufskonditionen wider – inklusive Preis- und Qualitätsgarantie.

  1. Optimierte Rendite
  2. Optimierte Prozesse
  3. Optimierte Kosten

MACHEN SIE IHRE MODERNISIERUNGEN DIGITAL


Testen Sie Doozer kostenfrei und unverbindlich!

Bitte richten Sie uns einen Testzugang für doozer.de ein

HÄUFIGE FRAGEN


doozer bestellschein Für Eigentümer

Allgemeine Fragen

Wer steht hinter Doozer?

Basierend auf mehr als zehn Jahren praktischer Erfahrung in der Projektsteuerung und im Baumanagement gründet Nicholas Neerpasch die Doozer Real Estate Systems GmbH mit dem Ziel, eine end-to-end Digitalisierung des Sanierungsprozesses in der Immobilienbranche nutzbar zu machen und dadurch Prozesszeiten und -kosten massiv zu reduzieren. Die Doozer-Software geht 2015 mit der cloudbasierten Onlineplattform www.doozer.de online.

Was kostet Doozer?

Doozer vermittelt Handwerksunternehmen Aufträge, erleichtert ihnen damit massiv die Akquise und reduziert Aufwände wie Begehung, Kommunikation und die Erstellung von Angeboten. Daraus entsteht für die Handwerker ein Zeit und somit auch Kostenvorteil, den Doozer anteilig als Provision berechnet. Die Höhe beläuft sich im Skontobereich. Für Auftraggeber ist die Nutzung der Plattform kostenfrei – aktuell sogar inklusive Mitarbeiterschulungen sowie First Level Support.

Wie schnell kann Doozer genutzt werden?

Doozer ist eine Online-Plattform, die sofort und unabhängig eingesetzt werden kann. Für einen optimalen Workflow bieten wir gerne den Service an, Stamm- und Portfoliodaten in Ihrem Account zu hinterlegen sowie über Schnittstellen eine Anbindung an Ihr ERP-System zu schaffen. Für die Umsetzung dieser Maßnahmen werden durchschnittlich vier Wochen benötigt.

Wie melde ich mich bei Doozer an?

Doozer ist eine webbasierte Software-Plattform und kann über jedes Endgerät mit Internetanschluss aufgerufen werden. Unter „Login“ können Sie sich mit ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Sobald sie eingeloggt sind, haben Sie Zugang zum Verwaltungsbereich und können Aufträge auf Grundlage der bei Ihnen hinterlegten Wohnungen generieren und an Handwerker direkt vergeben.

Technische Fragen

Sind Schnittstellen zu meinem ERP-System möglich?

Doozer bietet bidirektionale Schnittstellen zwischen kundeneigenen ERP-System und Doozer an. Hierbei werden die branchenüblichen Software-Lösungen unterstützt, und zusätzlich kann auch eine individuelle Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden.

Werden meine Daten sicher übertragen?

Doozer ist dem deutschen Datenschutz verpflichtet und nimmt diesen sehr ernst. Wir behandeln ihre Daten 100% vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Mehr zur Sicherheit finden Sie unter „Datenschutzerklärung“ am unteren Ende der Website.

Fachliche Fragen

Wie viele Handwerksunternehmen sind angeschlossen?

Doozer erweitert kontinuierlich seinen Bestand an Qualitätshandwerkern, so dass für alle Auftraggeber zu jeder in jeder relevanten Region mindestens drei Handwerksunternehmen zur Verfügung stehen. Erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Ansprechpartner, wie viele Handwerksunternehmen für Ihr Portfolio zur Verfügung stehen.

Kann ich Handwerker vergleichen?

In der Bestellscheinansicht liegt der Button „Handwerkerauswahl“. Sobald Ihre Bestellung komplett ist, klicken Sie auf „Handwerkerauswahl“ und gelangen zur folgenden Seite, auf der verschiedene Handwerker mit Ihren Preisangeboten zur Auswahl erscheinen. Sie können die Angebote detailliert vergleichen, indem Sie den Button „vergleichen“ bei den in Frage kommenden Handwerkern anklicken. Anschließend klicken Sie auf „Preisspiegel PDF anzeigen“ und erhalten ein PDF mit dem Preisvergleich der einzelnen Pakete und des Gesamtpreises und dem Preis/qm.

Wie schnellen reagieren Handwerker auf Anfragen?

Sobald Ihr Auftrag ausgelöst ist, wird der Handwerker per E-Mail benachrichtigt. Der Handwerker muss sich innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden, ansonsten kommt der Auftrag wieder zurück zum Auftraggeber und kann direkt an einen anderen Handwerker vergeben werden.

Kann ich Handwerker freischalten oder entfernen?

Im Verwaltungsbereich haben Sie die Option, in Doozer hinterlegte Handwerksunternehmen für Ihr Portfolio auszuwählen. Diese erscheinen dann, sofern sie im Postleitzahlengebiet der ausgewählten Wohnung tätig sind, in der Handwerkerauswahl. Ebenso können Sie Handwerker aus Ihrem Portfolio entfernen.

Kann ich gebundene Handwerker über Doozer beauftragen?

Handwerksunternehmen, die bereits bei Ihnen gebunden sind, nehmen wir selbstverständlich gerne mit in die Handwerkerauswahl auf,und diese stehen Ihnen jederzeit wie gewohnt bei der Vergabe zur Auswahl. Dadurch sind Sie in Ihrer Auswahl immer besser gestellt.

Kann das Leistungsverzeichnis angepasst werden?

Doozer bildet derzeit mit mehr als 1.000 Einzelpositionen über 99% der Leistungen in der Leerwohnungssanierung ab. Angeschlossene Dienstleister haben den Katalog im Vorfeld individuell bepreist. In Abhängigkeit des Sanierungsvolumens ist es möglich, kundeneigene Leistungsverzeichnisse und Dienstleister für das Portfolio zu integrieren.